Eckdaten              

        

Das Team besteht neben mir - als freie Dozentin und Sprachlehrerin - aus einem festen Bestand mehrerer, erfahrener Pädagogik-StudentInnen, die sich an verschiedenen Hochschulen und Universitäten auf ihr Lehramt vorbereiten.


Meine fachliche und pädagogische Eignung habe ich im Anschluss an das allgemeine Abitur durch eine kaufmännische Ausbildung, die Weiterbildung zum Fachwirt sowie den Ausbildereignungsschein (jeweils IHK) erworben.  

 

Ich begann 1991 in der Erwachsenenbildung als Dozentin für Sprachkurse an der VHS und bin seit 1998 auch für Kinder und Jugendliche tätig. Heute zählen nicht nur Ewachsene und junge Menschen, sondern auch Unternehmen und Clubs des Profi-Sports zu meinen Kunden.

 

Insbesondere für Firmenkunden ist meine über 30 jährige Tätigkeit in der freien Wirtschaft mit Personal-und Ausbildungsverantwortung von großem Vorteil.

 

Um den steigenden Ansprüchen an Beratungsleistungen im Rahmen meiner täglichen Arbeit noch professioneller gerecht werden zu können, habe ich mich intensiv mit verschiedenen Beratungskonzepten auseinander gesetzt und mit Studien im Fernlehrgang Personal- und Business-Coach" (ILS) nach Dr. Björn Migge befasst.