Englisch für den Urlaub - Konversation        

        

Sich auf Reisen verständigen können, unabhängig sein bei Unterneh-mungen und in der Kommunikation, aber auch mit dem "eingedeutschten Englisch" besser umzugehen - das ist das Ziel dieses Angebots.

 

Hierbei lege ich Wert auf einen hohen aktiven Sprechanteil der Teilnehmer. Im Vordergrund stehen touristische Themen und die mündliche Kommuni-kation. Gerne biete ich auch Interessenten, die Englisch an ihrem Arbeitsplatz benötigen, eine Lösung.   

 

Wir nutzen moderne Lehrwerke, die zu den verschiedenen Niveaustufen des "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens" führen. Zudem setze ich externe Materialien und Arbeitsblätter ein. Nach erfolgreichem Absolvieren einer Niveaustufe erhalten Sie ein Zertifikat.


Den Teilnehmern ist es danach möglich, auf Wunsch eine Prüfung am Goetheinstitut oder einer angeschlossenen Volkshochschule abzulegen.